Menü
Menü

Himmlisch Wohnen – die Geschichte dahinter

Himmlisch Wohnen - seit 1987

Deutschland schrieb das Jahr 1987. Der Papst besucht Augsburg. Der FC Bayern München verliert das Europa-Cup Finale gegen den FC Porto und Josef Schmidt trifft eine Entscheidung: in Asbach-Bäumenheim wird der Grundstein für Himmlisch Wohnen gesetzt. Nach schlaflosen Nächten und nervenaufreibenden Bauarbeiten konnte im Mai danach unser Einrichtungshaus im Landkreis Donau-Ries eröffnen. Bereits vier Jahre später gründete Josef Schmidt die erste Himmlisch-Wohnen-Filiale in Neuburg.

Himmlisch Wohnen macht sich groß

1995 war es an der Zeit in Neuburg mehr Platz zu schaffen, um aus Küchenträumen Traum-Küchen zu planen. Durch den Neubau konnten wir noch besser auf die Wünsche unserer Kunden eingehen. Zwei Jahre später wurde in Bäumenheim der Bereich Verwaltung und Logistik verstärkt. Der Raum Augsburg war das nächste Ziel. 2003 wurde in Dillingen unsere Regionalfiliale eröffnet. 5 Jahre später öffnete Aichach.

next125 bei Himmlisch Wohnen

„Starke Marke in einem starken Konzept“ hieß es 2008 in Bäumenheim, Neuburg und Dillingen. Hier eröffneten wir unser Studio für next125 Küchen. Die formschönen Premiumküchen des deutschen Traditionsherstellers waren uns aber nicht genug. Das nächste Projekt für den Raum rund um Donau und Lech war unsere Filiale in Landsberg. Drei Jahre später erblickte das vorerst letzte Mitglied der Familie Himmlisch Wohnen in Donauwörth das Licht der Welt.

Geschichte, Gegenwart und Zukunft

Kundenservice endet nicht im Laden. Um die Wartezeiten unserer Kunden zu verkürzen, erweiterten wir im Jahr 2012 die Lagerfläche in Bäumenheim. Der runde Geburtstag rückt näher. 2017 ist es soweit. Wir feiern Jubiläum. Himmlisch Wohnen wird 30 Jahre alt. Bis heute arbeiten wir mit Leidenschaft, Hingabe und Überzeugung an Ihrer Einrichtung. Immer mit dem Ziel: höchste Kundenzufriedenheit.

35 Jahre - Super Preise, tolle Ausstellung & beste Beratung

35 Jahre, in denen wir gelernt haben, dass wir Küche lieben und Küche können. 35 Jahre, in denen wir unseren Platz am Markt finden konnten, unseren Platz als Erfüllungsgehilfe Ihrer Träume rund um Wohnen, Kochen und die Zukunftsplanung der eigenen vier Wände. Wir bleiben Ihr Partner für bezaubernde Küchen und atemberaubende Möbel.

Mehr über Himmlisch Wohnen